Sehr geehrter Kunde,

 

im Mai 2014 startete in Kooperation mit dem ADFC Baden-Württemberg und den Verkehrsverbünden Bodo, Naldo und Ding ein weiteres Faltradprojekt mit TERN.

 

Jedes einzelne Verkehrsprojekt ist nach der Einführung abhängig vom Engagement der regionalen Projektteilnehmer.

Nach erfolgreichem Start entwickelten sich die Verkaufszahlen in der abgelaufenen Saison leider sehr schwach.

 

Insofern wurde der Entschluss gefasst, die Kooperation mit dem ADFC Baden-Württemberg und den Verkehrsverbünden Bodo, Naldo und Ding zu beenden und das Projekt einzustellen.


Verbundrad 2017 - ADFC - BW

Leider AUSVERKAUFT !!

DING Verbund-Faltrad 2017

Mobilität im Handgepäck – Falträder dürfen zusammengeklappt in allen Bussen und Bahnen jederzeit kostenlos als Gepäckstück mitgenommen werden.

Auch der ADFC BW, Fa. Hartje und unser Verkehrsverbund DING fördern diese Art der Mobilität mit dem Verbundrad von TERN Model "Link C8" in der Sonderfarbe palebrown.

Erhältlich ist das Verbundrad ab sofort zum Sonderpreis von 649,-

statt € 749,- hier bei KlappRad in Ulm.


Projekt 2016

Das TERN Verkehrsprojekt wird in immer mehr Städten erfolgreich umgesetzt

Die Zahl der Städte, die das Faltrad-Verkehrsprojekt einsetzen, steigt kontinuierlich. Seit dem Start des Pilotprojekts in München im April 2012 folgten mit Stuttgart, Hamburg, Karlsruhe, Münster, Bremen, Augsburg, Frankfurt sowie im Bodenseeraum im Bereich der Verkehrsverbünde Bodo, Naldo und Ding viele weitere Städte und Regionen, in denen der regionale Verkehrsbetreiber eine Kooperation mit dem ADFC Landesverband und dem deutschen TERN Generalimporteur HARTJE eingeht.

In allen Städten werden die Vorzüge, die ein Faltrad bietet, mit den rechtlichen Möglichkeiten der Fahrradmitnahme im Öffentlichen Personennahverkehr in Einklang und einem großen Publikum näher gebracht werden.

TERN-LogoHintergrund des Mobilitätskonzeptes: Mit der generellen Zunahme des Radverkehrs steigt auch die Zahl der vor den Bahnstationen abgestellten Fahrräder, was nicht selten zu größeren Behinderungen an Bahnhofszugängen führt. Falträder tragen zur Lösung dieser Problemstellungen bei, da sie – anders als herkömmliche Fahrräder – in gefaltetem Zustand auch während der Sperrzeiten kostenfrei mitgeführt werden dürfen. Dank des geringen Gewichts lassen sich TERN Falträder problemlos transportieren und platzsparend unterbringen, was besonders vorteilhaft ist, wenn der Arbeitsweg komplett oder in Teilen mit dem Verkehrsverbund zurückgelegt wird. Auch am Arbeitsplatz nimmt das Faltrad bedeutend weniger Platz in Anspruch als ein herkömmliches Fahrrad, für das oft die nötigen Abstellplätze fehlen.

Mit Ausnahme von Münster kommt das TERN Modell „Link“ zum Einsatz, wahlweise mit 7-Gang-Nabenschaltung (D7i) oder mit 8-Gang-Kettenschaltung (D8). Die ersten schnellentschlossene Käufer erhalten je Region unterschiedliche Vorteilspakete.

 

(Text kopiert von HerstellerSeite)


TERN Link C8

ausschließlich für das Verkehrsprojekt ab 2017 vorgesehenen Faltread von Tern

in der Farbe offwhite/pale brown

 

Link D8 von TERN (alle Ausstattungs-Details auf www.ternbicycles.com)

weitere AusstattungSchutzbleche und Gepäckträger