Wo sind Wir ?

 Euer Faltrad-Shop im Herzen von Ulm direkt in der Frauenstraße 28


Es ist einer dieser kleinen Spezialläden, die immer rarer werden.

Einer, wo der Chef noch selber im Verkauf und in der Werkstatt steht.

Einer der sich seine mit Kettenfett gegerbten Hände schnell noch an dem Lappen abstreicht,

bevor er „seinem“ Kunden mit festen Handschlag und verschmitzten Lächeln „sein“ Faltrad übergibt.

 


Was wir leisten


Wir sind ihr zuverlässiger und kompetenter Partner in allen Fragen rund ums Faltrad. Wir verkaufen neue Fahrräder, sowie passendes Zubehör. Unsere Werkstatt bringt jedes Rad wieder auf Touren und  sichert unabhängige Mobilität.

Wer wir sind


Fahrrad Kompetenz mit über 19 Jahren Erfahrung im Verkauf und Instandsetzung von Zweirädern in allen Größen.

Schrauber mit Herz und Seele.

 

➤Dahon ➤Brompton ➤Tern

Philosophie


Uns ist professioneller Kundenservice sehr wichtig – bei uns ist der Kunde noch König! Es gibt alles rund ums Fahrrad - entweder im Internet oder direkt im Laden, mit Werkstatt.



Gefundener Seelenfrieden

In jeder Woche stellen wir Ihnen an dieser Stelle eine Persönlichkeit aus der Region vor. Dieses Mal:

 

 

Andreas Heiss, Inhaber des "KlappRad", Frauenstraße. 28 in Ulm.

 

 

Oft ist zu hören, dass jemand sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Bei Andreas Heiss ist es mehr: Es ist pure Leidenschaft. "Immer, wenn ich früher von meiner Arbeit als Radverkäufer nach Hause kam, habe ich erst einmal an Rädern geschraubt", erzählt der 42-Jährige. Das Handwerkliche und technisch Anspruchsvolle hat ihn immer schon begeistert. Das zeigte sich bereits während den Ausbildungen zum Bauzeichner und Einzelhandelskaufmann. Bei einer großen Elektronik-Fachmarktkette reizten den geborenen Ulmer vor allem die Vielfalt der Produkte und der Kontakt zum Kunden. Das blieb auch so, als er - bis zu dessen Konkurs - bei Möbel Mutschler die Lampenabteilung zum Leuchten gebracht hat. Es folgten 15 Jahre bei einem namhaften Radhändler in der Frauenstraße, bevor Andreas Heiss ein paar Hausnummern weiter mit dem "KlappRad" sein eigenes Geschäft für Falträder mit angeschlossener Werkstatt für jeden Radtyp eröffnete. Hier ist er angekommen: rundum zufrieden mit dem, was er für sich, seine Frau und seinen mittlerweile siebenjährigen Sohn geschafft hat. "Seit 2009 bin ich glücklich verheiratet und froh, dass meine beiden wohlauf und gesund sind", erzählt Andreas Heiss mit leuchtenden Augen. Beim Stichwort "Urlaub" muss er überlegen: "Wenn, dann geht's nach Holland." Wohin auch sonst, als ins Mekka der Radfahrer?!

 

LEH |


Der erfolgreiche Ulmer HipHop Star alias "Big Daddy X" (Manuel Berndt),

war natürlich auch bei der Eröffnungsfeier von KlappRad in Ulm dabei.

Danke nochmal an alle Helfer und Freunde die da waren und mit mir gefeiert haben.



Der Macher

Fahrradkultur in Ulm - Klapprad - Faltrad - Service
A. Heiss geb. 1975 - seit über 19 Jahren Berufserfahrung mit Fahrrädern und Fahrradtechnik

#klappradulm #Ulm #Frauenstrasse28

 


Gefällt euch was Ihr seht?

 Teilen macht Freude, genauso wie Falten

© 2016 KlappRad

KlappRad  | Frauenstraße 28 | 89073 Ulm

E-Mail: info@klappradulm.de