Lastenraeder Ulm


YOONIT  Cargo Bikes - ulm

 the    Mini   Cargobike

 

 The lightweight of cargobikes

 

Carry your YOONIT whenever you need to. Or load the bike on the rack of your car. When riding the bike the super light weight creates trust and feels like riding a standard bicycle.

 

Handles like a normal bike.

Rushing through the streets with perfect ease and style. YOONIT´s compact frame geometry allows you an agile and easy handling. The new SHIMANO EP8 Drive Unit delivers a smooth yet powerful natural riding experience, capable of solidly handling all your daily activities.

 

Conquers urban spaces

The YOONIT cargobike is the best buddy for your daily commute: hop on a train and always find a parking spot. The upright sitting position guarantees an overall view. Be sporty and safe on the road.

 

 

Why YOONIT

Using cargobikes every single day for ages, we thought it is time to revolutionize the cargobike market by introducing YOONIT: a cargobike that handles like a regular bike (length & weight), BUT is the perfect companion for every situation, for every need.


das neue GSD

Immer noch klein. Jetzt noch nützlicher:
Tern präsentiert das neue GSD

 

Mit seinem zulässigen Gesamtgewicht von 200 kg kann das GSD den Job eines
Schwerlast-Cargobikes erledigen. Es kann bis zu zwei Kinder oder sogar einen
erwachsenen Passagier sowie eine ganze Menge Einkäufe befördern – aber es ist
immer noch genauso lang wie ein herkömmliches Fahrrad. Dank schneller,
werkzeugloser Einstellungen passt das GSD für Fahrer:innen mit einer Körpergröße
von 150 - 195 cm, wodurch es extrem einfach zwischen verschiedenen
Familienmitgliedern geteilt werden kann. Zudem ist es so kompakt, dass es
aufrecht auch auf kleinstem Raum abgestellt werden kann. Bei Bedarf lässt es sich
auf ein Drittel seines Volumens zusammenfalten, so dass es in Minivans oder SUVs
passt.

Die enorme Ladekapazität und die kompakten Abmessungen des GSD haben es auch
zu einem Favoriten für Unternehmen gemacht, die nach nachhaltigeren Lösungen
für die Lieferung von Waren und Dienstleistungen suchen. Das GSD hat
gemeinnützige Organisationen und kommerzielle Anwender gleichermaßen in die
Lage versetzt, mehr mit dem Fahrrad zu erledigen und darüber hinaus die
Betriebskosten und ihren CO?-Fußabdruck zu reduzieren.

Sämtliche Top-Features, für die alle seine Fahrer:innen das GSD lieben, sind gleich
geblieben. Dennoch ist so gut wie alles neu und verbessert:

Stärker, steifer und noch stabiler
Das neue GSD erhält einen robusten neuen Rahmen mit nochmals größer
dimensionierten, innen verstärkten Rohren sowie optimierter Konstruktion für mehr
Steifigkeit. Selbst mit schwerer Fracht oder Passagier(en) ist das Fahren mit dem
neuen GSD ein Kinderspiel. Dazu tragen auch die nunmehr rahmenfesten
Trittbretter („Integrated Lower Decks“) bei.

Klassenbester Mittelständer
Das neue GSD ist mit dem patentierten Atlas Lockstand ausgestattet. Er ist extra
breit, stark und stabil gebaut und begeistert dank Auto-Lock-Funktion beim
Einrasten und einem Remote-Entriegelungshebel am Lenker durch enormen
Bedienkomfort. Und: mit dem Atlas Lockstand ist das Be- und Entladen von Gepäck
oder jungen Passagieren so sicher wie nie zuvor.

Komfortabler für kleine und große Fahrer:innen
Das neue GSD verfügt über unsere aktualisierte Easy-Step-Rahmengeometrie, mit
flacherem Sitzwinkel und höher positioniertem Lenker, um kleineren und größer
gewachsenen Menschen besser zu passen. Mit der Easy-Step-Geometrie lässt sich
außerdem der Boden bei Stopps leichter erreichen. Komplettiert wird das Komfort-
Paket durch die speziell für Tern konzipierte Federgabel in allen Modellen und eine
gefederte Sattelstütze beim Topmodell R14.

Mehr Power
Alle GSD-Modelle werden jetzt vom klassenbesten Bosch Cargo Line (Gen 4)-Motor
angetrieben, der speziell für schwere Lasten und bergige Straßen ausgelegt ist. Der
Elektro-Schub fällt mit bis zu 85 Nm Drehmoment sowie einem Unterstützungsgrad
bis 400% ungemein kraftvoll aus. Und auch hinter dem neuen Antriebssystem stehen
die unübertroffenen Garantie- und Serviceleistungen von Bosch.

Mehr Sicherheit
Sämtliche GSD-Versionen sind ab Werk mit dem Tern RearStop-Bremslichtsystem
ausgestattet, das Tag und Nacht aktiv bleibt, unabhängig davon, ob die
Fahrradbeleuchtung ein- oder ausgeschaltet ist. Im Topmodell projiziert außerdem
der neue Ignis-Scheinwerfer einen ultrabreiten 700-Lumen-Lichtstrahl auf die
Fahrbahn, ergänzt um einstellbares Fern- und Abblendlicht.

Mehr Alltagstauglichkeit
Im täglichen Umgang können praktische Details und Features den Unterschied
machen. Darum ist das neue GSD in allen Versionen mit einem vollwertigen
Kettenschutz sowie einer Verkleidung fürs Hinterrad ausgestattet, die seine
Fahrer:innen und Passagiere vor jeglichem Straßenschmutz und dem Kontakt mit
Kette oder Zahnriemen schützen. Um seine Transportkapazität noch weiter zu
steigern, lassen sich am Gepäckträger die unterschiedlichsten Kupplungssysteme
für Kinder-, Hunde- oder Lastanhänger fest verschrauben. Und an der Federgabel
sorgt ein leicht zugängliches Abus-Schloss für den nötigen Diebstahlschutz.

Neues Zubehör
Das GSD verfügte schon bis dato über ein unglaubliches Ökosystem von Accessoires,
mit deren Hilfe sich das E-Bike an die unterschiedlichsten Gepäck- und Passagier-
Transportaufgaben anpassen lässt. Aber künftig sorgt weiteres neues Zubehör für
noch mehr Funktionalität und Variabilität. So bietet der neue Gepäckträgeraufsatz
namens Clubhouse+ genügend Platz für einen Kindersitz hinten und ein größeres
Kind davor. Im Captain's Chair können ältere Kinder oder gar erwachsene
Passagiere noch entspannter mitfahren. Die neuen Cargo Hold 52 Panniers fassen
gewaltige 104 Liter an Equipment oder Einkäufen. Und neben diesen drei Zubehör-
Neuheiten sind noch viele weitere auf dem Weg in die Bike-Shops.

Gnadenlos getestet:
Aber das GSD wurde nicht nur massiv verbessert – sondern auch streng auf
Zuverlässigkeit und Sicherheit getestet. Tern hat sich mit der EFBE Prüftechnik
GmbH, einem der führenden Fahrradtestlabors Europas, zusammengetan, um das
GSD nach den harten Kriterien des "EFBE Tri-Test" zu prüfen, der auf der kürzlich in
Kraft getretenen deutschen Sicherheitsnorm für Lastenfahrräder basiert. Das GSD
hat den EFBE Tri-Test bis zur zugelassenen Belastungsgrenze von 200 kg
Gesamtgewicht bestanden. Damit erfüllt dieses E-Cargobike nicht nur die neueste
deutsche Norm für Lastenfahrräder – es übertrifft sie sogar.
Die neue GSD-Baureihe besteht aus 3 Modellen: dem GSD S10 mit einer
unverbindlichen Preisempfehlung von € 4699,-. Dem GSD S00 für € 5499,- sowie
dem Topmodell GSD R14, das künftig für € 8299,- erhältlich ist. Die ersten
Serienbikes sollen bereits im 4. Quartal 2020 im Fachhandel verfügbar sein.

 

Diese Pressemitteilung wird von der Mobility Holdings Ltd. herausgegeben, die ausdrücklich für den Inhalt
verantwortlich ist.


ternbicycles.com


Was eigentlich immer gut zusammen passt, sollte man nicht trennen!

Ich finde das urbane Stadtleben von Ulm erlaubt auch in einem Faltradshop Lastenräder im Programm zu führen.

Das Ziel von Muli:

 

Wir möchten mit dem muli ein Werkzeug liefern, das neue Handlungsoptionen in der urbanen Mobiltät eröffnet, damit mehr Menschen für das Fahrradfahren begeistern und die Autos weiter aus den Innenstädten vertreiben.

Dabei möchten wir unser nachhaltiges Geschäftsmodell weiter erfolgreich etablieren und einen Beitrag zu einer nachhaltigen und gemeinwohlorientierten Ökonomie liefern.

Muli mit Brompton
Muli mit Brompton


Tern GSD & HSD

Ein Utility Bike fürs Leben.

Trotz seiner immensen Ladekapazität ist das GSD sogar kürzer als ein herkömmliches E-Bike und passt überall hin, wo ein Standard-Pedelec auch Platz findet. Dafür gibt es aber eine Menge Orte, für die ein normales Pedelec zu sperrig ist. Genau deshalb kann man das GSD in zehn Sekunden auf ein Drittel des Ausgangsvolumens zusammenlegen. Das bedeutet: das Utility Bike passt in jede Stadtwohnung, fährt mit dem Fahrstuhl oder lässt sich für den Wochenendausflug leicht in einem VW Touran oder im Zug unterbringen.

MULI Cycles

Das muli ist ein Hybrid. Es verbindet die besten Eigenschaften eines Cargobikes mit den besten Eigenschaften kleiner Klapp- und Kompakträder.

 

Das muli ist genau für dieses Leben entworfen. Es ist zum einen ein Cargobike, mit einem tiefliegenden Lastenkorb von 90L Volumen, in dem sich die Kinder zur Kita, große Wocheneinkäufe nach Hause, Grill, Holzkohle und Campingstühle oder Hund in den Park, Wäscheberge in den Waschsalon oder Riesenpakete zur Post bringen lassen.





Volle Auswahl aller Lastenräder wie oben kurz angeprochen und Probefahrten sind im neuen Laden ab Juni in Ulm möglich - Fragen zu den einzelnen Modellen werden aber vorher gerne schon beantwortet.



Die Klappfunktion des Frontkorbs ist eine Besonderheit, die du bei keinem anderen Lastenrad findest. Damit eröffnen sich dir ganz neue Möglichkeiten im Gebrauch. Du willst Kinder und Einkäufe transportieren? Korb auf! Du bist ohne Lasten und Gepäck unterwegs? Korb zu! Auch an der Handhabung haben wir nichts zu meckern. Der Korb lässt sich mit nur einer Hand ein- und zuklappen. So einfach, so praktisch. Der integrierte Lastenkorb fasst 70kg und 90 Liter und lässt sich mit einem Handgriff auf eine Breite von 28cm zusammenklappen. Mit dem optionalen, gefederten Kindersitz bringt das muli zwei Kids sicher von A nach B. Und: Der Lastenkorb fasst Kisten der Euro-Norm - was jede Menge Transportmöglichkeiten zulässt!

 

Auf diese Erfindung haben wir schon lange gewartet. oder?