LumaBAG

Warum LUMABAG?

 

Jeden Tag werden Güter produziert, die irgendwann, meistens schon nach recht kurzer Lebensdauer, wieder auf dem Müll landen. Leider ist es bei vielen Produkten so, dass diese nicht mal wieder in den Wertstoffkreislauf zurückfinden, da sie nur schwer oder gar nicht reycyclebar sind. Sie sind vielleicht für ihren Zweck nicht mehr verwendbar aber dennoch können sie einen neuen Zweck erfüllen.

Eine Luftmatratze, mit kleinem Loch, muss ja nicht komplett in den Müll. Daraus etwas neues zu kreieren erscheint uns einfach nur logisch und deswegen gibt es seit 2001 die Taschen Manufaktur LUMABAG.

 

Taschen und Rucksäcke von LUMABAG

 

Wir stellen uns aktiv gegen den Trend kurzlebige Produkte zu produzieren und versuchen mit Materialien zu arbeiten, welche zwar für diesen Zweck nicht vorgesehen waren, aber dennoch sehr gut funktionieren. So sind zum Beispiel LKW Plane und Materialien aus ausgedienten Turnmatten wasserabweisend und halten auch stärksten Beanspruchungen stand.

Wir produzieren einzigartige Produkte aus Recycling Materialien. Dabei versuchen wir aber immer auch multifunktional und modular zu denken. Unsere Fahrradtaschen funktionieren zum Beispiel als Fahrradtasche und lassen sich dennoch leicht abnehmen und als normale Tasche benutzen.

 

(TextInhalte vom Hersteller kopiert )


Der perfekte Begleiter für den Alltag am Brompton

 

Der Brompton Fahrradrucksack THE URBAN TRAVELLER für Brompton Falträder verbindet Style und Funktionalität. Er ist einmalig in seinem Design und Funktionalität. Das Brompton in der Hand und den Rucksack auf dem Rücken, los geht es.

 

Der Rucksack ist speziell auf das Brompton Faltrad zugeschnitten und wird in Kombination mit dem Trägerblock zu einem stylischen und praktischen Begleiter.

Tradition trifft Moderne. Gewachste Baumwolle ist ein traditionelles Material und wird kombiniert mit einem funktionalen Innenfutter aus Cordura. Cordura ist einseitig beschichtetes Nylon und wird durch seine Robustheit meist im Outdoorbereich eingesetzt.Der gewachste Baumwollstoff wird in einer Manufaktur in Schottland veredelt. Er ist durch die gewachste Oberfläche wasserabweisend. Die leichten hellen Knickstellen entstehen durch das Wenden des Rucksackes von links auf rechts. Durch das hochwertig verarbeitete Material ist der Fahrradrucksack sehr langlebig, wasserabweisend und nachhaltig.

Mit seinen Abmessungen von Höhe: 34-59; Breite: 34; Tiefe: 17; in ca. cm und einem Volumen von 22 bis 30 Litern kommt er auf ein Gewicht von 1,25 Kilogramm ohne Rahmen. Mit Rahmen beträgt das Gewicht 1,55 Kilogramm.

 

Am Taschenboden ist ein Stück recycelter Fahrradreifen eingearbeitet, dieses ist an jeder Tasche einzigartig. Der passende Rahmen für die Anbringung des Rucksackes am Faltrad ist standardmäßig nicht dabei.

 

Der Fahrradrucksack wurde in Bremen entwickelt, um den Anforderungen des Alltags eines urbanen Brompton Fahrers gerecht zu werden.

Dieses sympathische Lifestyle-Produkt sieht gut aus und funktioniert.

 

Der Fahrradrucksack passt somit perfekt zum Brompton Faltrad.